Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hemmer, Ingrid |
---|---|
Titel | Optimierung der Lehrerausbildung im Fach Geographie. Zur Diskussion gestellte Empfehlungen. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 27 (1997) 7-8, S. 74-75Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Sachinformation; Geografieunterricht; Fachtagung; Konzeption; Optimierung; Tagungsbericht; Fachverband |
Abstract | Auf Einladung der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) und ihrer Teilverbände Hochschulverband für Geographie und ihre Didaktik (HGD) sowie Verband Deutscher Schulgeographen (VDSG) trafen sich Anfang März 1997 in Nürnberg Fachwissenschaftler der 1. Phase der Lehrerausbildung mit Vertretern aus der 2. Phase der Lehrerausbildung aller Schularten zu einer Konferenz über die Lehramtsausbildung im Fach Geographie. Ziel der Konferenz war es, Vorschläge zur Verbesserung der Lehramtsausbildung zu erarbeiten. Eine zentrale Rolle spielte dabei die bislang unzureichende Abstimmung zwischen der 1. und 2. Phase der Lehrerausbildung. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |