Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHemmer, Ingrid
TitelOptimierung der Lehrerausbildung im Fach Geographie.
Zur Diskussion gestellte Empfehlungen.
QuelleIn: Praxis Geographie, 27 (1997) 7-8, S. 74-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterLehrerausbildung; Sachinformation; Geografieunterricht; Fachtagung; Konzeption; Optimierung; Tagungsbericht; Fachverband
AbstractAuf Einladung der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) und ihrer Teilverbände Hochschulverband für Geographie und ihre Didaktik (HGD) sowie Verband Deutscher Schulgeographen (VDSG) trafen sich Anfang März 1997 in Nürnberg Fachwissenschaftler der 1. Phase der Lehrerausbildung mit Vertretern aus der 2. Phase der Lehrerausbildung aller Schularten zu einer Konferenz über die Lehramtsausbildung im Fach Geographie. Ziel der Konferenz war es, Vorschläge zur Verbesserung der Lehramtsausbildung zu erarbeiten. Eine zentrale Rolle spielte dabei die bislang unzureichende Abstimmung zwischen der 1. und 2. Phase der Lehrerausbildung. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: