Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hausotter, Anette |
---|---|
Titel | Was die norwegische Grundschule bewegt. Das Konzept der Fredheimskole. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 4, S. 24-25Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogik; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Grundschule; Integration; Lehrer; Norwegen; Pädagogik; Patenschaft; Schule; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Arbeitszeit; Konzeption; Arbeitsplanung; Schule; Raumgestaltung; Schulgestaltung; Schulraum; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Sachinformation; Arbeitszeit; Arbeitsplanung; Integration; Konzeption; Patenschaft; Portrait; Norwegen |
Abstract | 220 nicht behinderte und behinderte Kinder lernen gemeinsam in einer Schullandschaft. Geschlossene Klassenräume sind selten, und auch vieles andere unterscheidet sich von den meisten Schulen bei uns. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |