Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHantsche, Irmgard
TitelGeschichtskarten im Unterricht.
QuelleIn: Geschichte lernen, 10 (1997) 59, S. 5-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterIdeologie; Medien; Visuelles Medium; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitstransparent; Atlas; Landkarte; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Wandkarte; Text; Geschichte (Histor); Geschichtskarte; Geschichtsunterricht; Didaktische Erörterung; Funktion (Struktur); Gestaltung
AbstractDer Basisartikel zum Heftthemenschwerpunkt "Arbeit mit Geschichtskarten" referiert die verschiedenen Formen und Funktionen von Geschichtskarten und weist auf die Verwendung im Unterricht hin. Dabei werden genaue Intentionen und methodische Regeln für die Kartenarbeit sowie Lernziele benannt, zum anderen Ratschläge für den Lehrer gegeben. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: