Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gogolin, Ingrid |
---|---|
Titel | Schüler haben Methoden. Eigenaktives Lernen in multikulturellen Klassen. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 96-98 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Methode; Vergleich; Problemlösen; Grundschule; Lernen; Mehrsprachigkeit; Methode; Neusprachlicher Unterricht; Didaktik; Problemlösen; Vergleich; Grundschule; Primarbereich; Multikulturalität; Multikulturelle Erziehung; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Mehrsprachigkeit; Neusprachlicher Unterricht; Didaktische Erörterung; Multinationale Lerngruppe |
Abstract | Schülerinnen und Schüler in multikulturell zusammengesetzten Klassen nutzen Mehrsprachigkeit als Ressource für die Erschließung von "Schwierigem" - hier beispielhaft am Sprachunterricht aufgezeigt. Eine Lernchance, an der Lehrer im Unterricht nicht vorbeigehen sollten. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |