Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGogolin, Ingrid
TitelSchüler haben Methoden.
Eigenaktives Lernen in multikulturellen Klassen.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 96-98Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterMethode; Vergleich; Problemlösen; Grundschule; Lernen; Mehrsprachigkeit; Methode; Neusprachlicher Unterricht; Didaktik; Problemlösen; Vergleich; Grundschule; Primarbereich; Multikulturalität; Multikulturelle Erziehung; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Mehrsprachigkeit; Neusprachlicher Unterricht; Didaktische Erörterung; Multinationale Lerngruppe
AbstractSchülerinnen und Schüler in multikulturell zusammengesetzten Klassen nutzen Mehrsprachigkeit als Ressource für die Erschließung von "Schwierigem" - hier beispielhaft am Sprachunterricht aufgezeigt. Eine Lernchance, an der Lehrer im Unterricht nicht vorbeigehen sollten. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: