Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbert, Bernd
TitelAuf dem Weg zu mehr selbstbestimmtem Lernen im Schülerexperiment.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 37, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSelbstbestimmung; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Werkstattarbeit; Arbeitsblatt; Fotografie; Physikunterricht; Schülerexperiment; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractIn diesem Artikel werden an Beispielen aus dem Schulalltag Wege zum Erschließen erster Freiräume im Schülerexperiment beschrieben. Die unterrichtspraktischen Anregungen zum Thema konzentrieren sich auf folgende Richtungen: Einräumen experimenteller Freiräume für die Jugendlichen im Rahmen gebundener Experimentierfolgen; Zielgerichtetes "Probieren" mit einfachen Objekten aus der Lebenswelt; Experimentieren mit selbst gebauten oder mitgebrachten Geräten; Schülerexperimente "an sich selbst". (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: