Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aeschlimann, Ueli |
---|---|
Titel | Werkstatt-Unterricht zum Thema "Spiegel". |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 37, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Sachinformation; Werkstattarbeit; Arbeitsblatt; Fotografie; Experimentieranleitung; Spiegelbild; Optik; Physikunterricht; Reflexion (Phys); Reflexionsgesetz; Schülerexperiment; Spiegel; Arbeitsauftrag; Grafische Darstellung; Spiegelschrift |
Abstract | Unter Werkstatt-Unterricht versteht der Autor eine Unterrichtsform, bei der Schüler und Schülerinnen ein Thema anhand von Lernaufgaben einzeln oder in Gruppen selbständig erarbeiten. Im Artikel wird diese Unterrichtsform vorgestellt: Zielsetzungen, Schüler- und Lehrerrolle. Die Werkstatt zum Thema "Spiegel" soll zeigen, wie Aufträge formuliert werden können und wie der Autor versucht, das Thema ganzheitlich anzugehen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |