Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöne, Karla
TitelMit Kling-Klang-Klung, mit Krx und Brrr und Wum.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 25 (1997) 11, S. 16-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterWahrnehmung; Grundschule; Hören; Klang; Lärm; Sachunterricht; Wahrnehmung; Fachdidaktik; Geräusch; Unterrichtseinheit; Klangspiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Hören; Geräusch; Klang; Klangspiel; Sachunterricht; Lärm
AbstractDie phänomenalen Besonderheiten von Klängen und Geräuschen und der Umgang mit ihnen werden subjektiv sehr unterschiedlich empfunden. In welchen Zusammenhägen sie zur Lust oder Last werden, wie sie einen ästhetischen Eigenwert oder Ausdruckswert für bestimmte Inhalte erhalten können, wird an Beispielen für die auditive Wahrnehmungserziehung und Medientransposition dargestellt. Ein didaktisch- methodischer Kommentar gibt Anregungen zum Anliegen und zu den Umsetzungsmöglichkeiten der Kopiervorlagen.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: