Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHölting, Jürgen; Marchand, Heike; Riedel, Hans Erich
TitelDer Turmdrehkran aus physikalischer Sicht. Technische Beobachtungen der Schüler physikalisch gedeutet.
QuelleIn: Physik in der Schule, 35 (1997) 10, S. 339-343Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gewicht; Hebel; Kraft (Phys); Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Schwerpunkt (Phys); Statik; Kran
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird das technische Objekt "Turmdrehkran" aufbereitet. Der Autor macht Vorschläge zur Einbeziehung in den Physikunterricht. Ausgangspunkt des Experimentes sind Beobachtungen, die die Schüler an einem realen Turmdrehkran vornehmen. Danach wird im Unterricht unter Berücksichtigung der physikalischen Gesetze ein Modell hergestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: