Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lambrich, Hans-Jürgen |
---|---|
Sonst. Personen | Steuer, Anneliese (Mitarb.) |
Titel | Den Schulanfang neu gestalten. Die kindgerechte, flexible Schuleingangsphase (FLEX) in Brandenburg. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 104, S. 22, 51-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernklima; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Lernziel; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Modell; Gruppe (Soz); Brandenburg |
Abstract | Vom Schuljahr 1992/93 bis zum Ende des Schuljahres 1994/95 wurde in Brandenburg das Projekt "Kindgerechte flexible Schuleingangsphase" durchgeführt. Für die Kinder bestand eine flexible Verweildauer von ein bis drei Jahren in der Lerngruppe, um dann in die 3. Klasse wechseln zu können. Dieser Bericht informiert über die Erfahrungen zweier Grundschullehrerinnen.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |