Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhlring, Ingrid
TitelBinnendifferenzierung ist nötig - und machbar!
QuelleIn: Praxis Schule, 8 (1997) 2, S. 9-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterLernfähigkeit; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lerngegenstand; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung
AbstractIn diesem Grundlagenartikel wird deutlich gemacht, daß an binnendifferenzierenden Maßnahmen kaum noch ein Weg vorbei führt. Lerngruppen werden immer kultureller und leistungsheterogener. Dieser Vielfalt sollte die Lehrerschaft gerecht werden (persönlicher Erfahrungshintergrund, verschiedene Fähigkeiten Arbeitstechniken anzuwenden, unterschiedliche Motivation, Konzentrationsprobleme, unterschiedliches Arbeits- und Lerntempo, verschiedene Persönlichkeiten und unterschiedliche Kenntnisse und Arbeitshaltung). Binnendifferenzierung kann die Reaktion auf die bunte Vielfalt einer Lerngruppe sein. (BIL/Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: