Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRegel, Gerhard
TitelDer offene Kindergarten. Eine Weiterentwicklung, die überzeugt.
QuelleIn: Kindergarten heute, 27 (1997) 9, S. 6-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-3949
SchlagwörterPädagogik; Selbstbestimmung; Kindergarten; Pädagogik; Selbstbestimmung; Kindergarten; Offener Kindergarten
AbstractIn den letzten Jahren hat sich die offene Arbeitsweise in vielen Kindergärten durchgesetzt. Der Autor erklärt den Begriff "offener Kindergarten" und möchte damit Missverständnisse und Vorurteile beseitigen. Er bezieht sich auf Axel J. Wieland, der als wissenschaftlicher Begleiter eines Modellprojekts zur gemeinsamen Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern in Cuxhaven die Handlungsforschung zur hilfreichen Bewältigung von Alltagsaufgaben eingeführt hat. Weiter definiert er die drei Schwerpunkte der Kindergartenarbeit: Freispiel, Angebot/Projekt, Gemeinschaft. (BIL/ei).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindergarten heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: