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Autor/inPuetterich, Eduard
TitelZur Situation des Gymnasiums in Bayern.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 20 (1997) 4, S. 130-134Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterBayern; Gymnasium; Lehrer; Prognose; Schulpädagogik; Dienstrecht; Schulgemeinde; Schülerzahl; Dienstrecht; Sparmaßnahme; Interdisziplinarität; Schulpädagogik; Schulprofil; Schülerzahl; Schulgemeinde; Unterrichtsausfall; Gymnasium; Lehrer; Projekttag; Bilingualer Unterricht; Berufschance; Interdisziplinarität; Prognose; Sparmaßnahme; Bayern
AbstractDas Gymnasium soll Lernort und Lebensraum sein, ein Gefuehl der Gemeinschaft bieten. Faecheruebergreifender Aspekt, Projekt- und Studientage, bilingualer Unterricht. Die Prognose der Schuelerzahl laesst einen weiteren Anstieg erwarten, die Anzahl der Klassen ist fast gleich geblieben, die Klassenstaerke ist gewachsen. Die Unterrichtsversorgung ist sehr gut, Neueinstellung von Lehrern in beachtlichem Umfang. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
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