Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngels, Zbigniew
TitelBemerkungen zum Druckbegriff in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 356-358Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterAlltagserfahrung; Vorstellung (Psy); Fachsprache; Lernen; Modell; Physikunterricht; Schüler; Analogie; Schüler; Lernen; Lehrbuchkritik; Druck (Phys); Physikunterricht; Analogie; Fachsprache; Modell
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten der Schüler mit dem Druckbegriff, und kritisiert, daß in den meisten Lehrbüchern nicht an die Präkonzepte der Schüler angeknüpft würde. Es werden Vorschläge gemacht, wie man den Schülern den Begriff des Drucks nahebringen kann, unter Rücksichtnahme auf Präkonzepte und sprachliche Aspekte.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: