Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenbetka, Mahdi
TitelAlltagsvorstellungen als Bedingungen zur Gestaltung eines Konzepts für die Behandlung der Wärmelehre im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 353-355Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterAlltagserfahrung; Denkprozess; Vorstellung (Psy); Physikunterricht; Schüler; Temperatur; Internationaler Vergleich; Schüler; Lernprozess; Alltagssprache; Physikunterricht; Temperatur; Wärmelehre; Internationaler Vergleich
AbstractDer Autor: "Ausgehend von den Ergebnissen der Befragungen vor und nach der Behandlung der Wärmelehre in Algerien (Algier) und Deutschland (Berlin) sind Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Vorstellungen der Schüler in beiden Ländern beim Lernen im Physikunterricht zu erkennen. Als Schwerpunkte der Schülerantworten betrachten wir die Verwendung der Begriffe Temperatur und Wärme. Wir wollen zeigen, welche Fragen die Schüler verschieden oder ähnlich beantwortet haben." Weitere Stichworte: Alltagssprache; geographische und klimatische Besonderheiten; Einfluß des Physikunterrichts.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: