Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelFeuer - chemisch gesehen. Vom Phänomen zur Erkenntnis.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 44 (1997) 5, S. 178-183Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterErkennen; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Realschule; Schüler; Erkenntnis; Experiment; Handlungsorientierter Unterricht; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemischer Prozess; Flammpunkt; Kerze; Brennbarkeit; Feuer; Wachs
AbstractAnliegen der Stunde im ersten Unterrichtsjahr Chemie (Realschule, 8. Klassenstufe) war, den Mädchen und Jungen - aufbauend auf Vorkenntnissen aus dem schulischen und außerschulischen Bereich - das spezifisch Chemische an der Angelegenheit bewußtzumachen. Daneben sollten ihnen chemische Denk- und Arbeitsweisen nahegebracht und sie dafür sensibilisiert werden, daß die scheinbar alltägliche Thematik "Feuer" sehr vielschichtig und durchaus interessant ist. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: