Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPenselin, Andreas
TitelDer gezielte Einsatz einer Hängematte im Unterricht einer Diagnose- und Förderklasse.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 48 (1997) 1, S. 28-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterAggression; Beeinflussung; Verhalten; Förderklasse; Unterrichtsmaterial; Gleichgewichtssinn; Gleichgewichtsübung; Therapie; Bewegungserziehung; Gleichgewicht; Sportgerät; Neuropsychologie; Fallbeispiel; Integration; Verbesserung; Verminderung; Hängematte
AbstractDer Autor zeigt auf, wie Sonderschullehrer gezielt neuropsychologische Überlegungen in die tägliche Praxis mit integrationsgestörten Schülern nutzen können. Anhand von Fallbeispielen wird dargestellt, wie mit einer Hängematte das Gleichgewichtsvermögen verbessert wird und sowie das übergroße Bewegungsbedürfnis der Kinder befriedigt und damit übersteigerte Erregbarkeit abgebaut werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: