Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMöller, Jens; Köller, Olaf
TitelNicht nur Attributionen: Gedanken von Schülerinnen und Schülern zu Ergebnissen in Klassenarbeiten.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 44 (1997) 02, S. 125-134Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterKognitionspsychologie; Psychologie; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernergebnis; Leistung
AbstractDie Verf. stellen eine Studie vor, die die selbstevolierten leistungsbezogenen Kommentare von Schülerinnen und Schüler in einer natürlichen schulischen Leistungssituation analysiert. Sie zeigen, daß neben kausalen auch evaluative und finale Kognitionen auftreten und somit die gängige Attributionsforschung nur einen Ausschnitt der relevanten Kognitionen erfaßt.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: