Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Möller, Jens; Köller, Olaf |
---|---|
Titel | Nicht nur Attributionen: Gedanken von Schülerinnen und Schülern zu Ergebnissen in Klassenarbeiten. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 44 (1997) 02, S. 125-134Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Kognitionspsychologie; Psychologie; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernergebnis; Leistung |
Abstract | Die Verf. stellen eine Studie vor, die die selbstevolierten leistungsbezogenen Kommentare von Schülerinnen und Schüler in einer natürlichen schulischen Leistungssituation analysiert. Sie zeigen, daß neben kausalen auch evaluative und finale Kognitionen auftreten und somit die gängige Attributionsforschung nur einen Ausschnitt der relevanten Kognitionen erfaßt.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |