Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Carniel, Dorothee; Spiegel, Hartmut |
---|---|
Titel | Geometrie mit Vierlingen. Wie aus einem Missverständnis Neues entstehen kann. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 21 (1997) 2, S. 30, 39-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen; Streichholz |
Abstract | Im Mathematikunterricht des 1. Schuljahres legen Kinder geometrische Formen aus jeweils vier Streichhölzern. In Gruppenarbeit entdecken sie die verschiedenen Varianten und spielen nach vorgegebenen Regeln.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |