Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarniel, Dorothee; Spiegel, Hartmut
TitelGeometrie mit Vierlingen. Wie aus einem Missverständnis Neues entstehen kann.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 21 (1997) 2, S. 30, 39-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen; Streichholz
AbstractIm Mathematikunterricht des 1. Schuljahres legen Kinder geometrische Formen aus jeweils vier Streichhölzern. In Gruppenarbeit entdecken sie die verschiedenen Varianten und spielen nach vorgegebenen Regeln.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: