Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebert, Bernd |
---|---|
Titel | Was ist guter Physikunterricht im Hauptschulbildungsgang? |
Quelle | In: Physik in der Schule, 35 (1997) 6, S. 211-214 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Qualität |
Abstract | Der Autor formuliert fünf Denkrichtungen, die bei der Ausbildung von Physiklehrern im Mittelpunkt stehen sollten. Praktische Beispiele für die Umsetzung diese Kriterien im Physikunterricht der Hauptschule werden anhand der Mechanik und der elektromagnetischen Induktion gegeben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |