Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrademann, Thomas
TitelGrundsätze und Beispiele zur Arbeit mit physikalischen Denkmodellen im Physikunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Physik in der Schule, 35 (1997) 6, S. 207-210Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterDenkprozess; Modelldenken; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Abstraktion; Physikunterricht; Denkmodell
AbstractDenkmodelle sind gedankliche Vereinfachungen der Realität, die durch einen Abstraktionsprozess gebildet werden. An den Beispielen des Lichtstrahls und der Elektronenleitung werden die jeweiligen physikalischen Prozesse modellhaft für den Physikunterricht der Sekundarstufe I erläutert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: