Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moers, Edelgard |
---|---|
Titel | Die deutsche Schule in Las Palmas. Ein Erfahrungsbericht zu zweisprachigem Unterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 11 (1997) 4, S. 33-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Auslandsschule; Begegnungsschule; Interkulturelle Bildung; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Niederländischunterricht; Erfahrungsbericht; Deutschland; Las Palmas; Nordrhein-Westfalen; Spanien |
Abstract | Die Autorin berichtet kurz über eine Grundschule im deutsch- holländischen Grenzbereich, welche seit vielen Jahren bilinguale Erziehung praktiziert, und über das nordrhein- westfälische Projekt "Begegnung mit Fremdsprachen" in der Grundschule. Als Beispiel für eine seit langem bilingual unterrichtende Schule stellt sie die deutsche Auslandsschule in Las Palmas, Gran Canaria vor, die von deutschen und spanischen Kindern besucht wird. Ziel der Schule ist die Begegnung von Kulturen und Menschen. Sie gehört zum Kreis der "integrativen Begegnungsschulen".(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |