Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoers, Edelgard
TitelDie deutsche Schule in Las Palmas. Ein Erfahrungsbericht zu zweisprachigem Unterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1997) 4, S. 33-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Auslandsschule; Begegnungsschule; Interkulturelle Bildung; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Niederländischunterricht; Erfahrungsbericht; Deutschland; Las Palmas; Nordrhein-Westfalen; Spanien
AbstractDie Autorin berichtet kurz über eine Grundschule im deutsch- holländischen Grenzbereich, welche seit vielen Jahren bilinguale Erziehung praktiziert, und über das nordrhein- westfälische Projekt "Begegnung mit Fremdsprachen" in der Grundschule. Als Beispiel für eine seit langem bilingual unterrichtende Schule stellt sie die deutsche Auslandsschule in Las Palmas, Gran Canaria vor, die von deutschen und spanischen Kindern besucht wird. Ziel der Schule ist die Begegnung von Kulturen und Menschen. Sie gehört zum Kreis der "integrativen Begegnungsschulen".(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: