Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCrookes, Graham
TitelWhat influences what and how second and foreign language teachers teach?
QuelleIn: The modern language journal, 81 (1997) 1, S. 67-79Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Angewandte Linguistik; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Verwaltung
AbstractDer Autor legt die unterschiedlichen Faktoren dar, die seiner Meinung nach Fremdsprachenlehrer in ihrer Art zu lehren beeinflussen. Dazu gehoert, wie Lehrer selbst gelehrt wurden, wie sie ausgebildet wurden, mit welchen neuen Ideen sie in Verbindung kommen etc. Ausserdem werden sie noch besonders von anderen Kollegen und der Schulverwaltung in ihrer Art zu lehren beeinflusst. Der Artikel untersucht besonders diesen letztgenannten sozialen Kontext und dessen Einfluss auf den einzelnen Lehrer. Es werden positive und negative Aspekte dieser Einflussnahme besprochen und Vorschlaege unterbreite, wie von administrativer Seite die Entwicklung eines Lehrers positiv beeinflusst werden kann. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: