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Autor/inNeudorfer, Werner
TitelGedanken eines geplagten Umweltbeauftragten.
Wie konkret dürfen Umweltfragen angepackt werden?
QuelleIn: Erziehungskunst, 61 (1997) 5, S. 483-496Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterPädagogik; Waldorfpädagogik; Gesellschaft; Waldorfschule; Anthroposophie; Verantwortung; Energiepolitik; Deutschland
AbstractDer Autor zeigt an umweltpädagogischen Projekten an Waldorfschulen, daß die Umweltprobleme nicht isoliert, sondern in einem globalen Kontext betrachtet werden müssen. Dabei versucht er zu klären, was unter energiesparend, ökologisch bzw. biologisch zu verstehen ist. Er hebt hervor, daß es erforderlich ist, die Ideale in bezug auf Umweltfragen glaubhaft vorzuleben, in der Schule bei Projekten zu praktizieren und den Schülern selbst Entscheidungen und Verantwortung in Umweltfragen zu übertragen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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