Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKawaguchi, Akiyoshi; Lander, Denis
TitelInternationalization in practice in Japanese universities.
QuelleIn: Higher education policy, 10 (1997) 2, S. 103-110Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Tabellen 8
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1016/S0952-8733(97)00002-0
SchlagwörterAustauschprogramm; Internationale Erziehung; Internationale Zusammenarbeit; Studium; Austauschstudent; Auslandsstudium; Hochschule; Ausland; Japan
AbstractThis paper draws on the results of a study of the internationalization practices of Japanese universities ( including four year colleges) with majors in Humanities, Social Sciences or Education. It provides a sketch of the policy of internationalization in Japan and how this is interpreted by the universities there. It also looks at the ways the policy is translated into practice in terms of a number of dimensions. These include the numbers of students envolved, types of programs operating, the goals they address, their organization and growth. Some examples of new approaches to international exchange of students are described. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: