Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMbwangwana, Moses A.
TitelThe merits of instructional materials in Cameroon.
QuelleIn: Education today, 47 (1997) 2, S. 50-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Tabellen 1; Grafiken 1
Spracheenglisch; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1547
SchlagwörterSekundarschule; Schüler; Aktivität; Schülerleistung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Leistung; Kamerun
AbstractDiese Untersuchung wurde in Kamerun durchgeführt mit dem Ziel, die Wirksamkeit der Benutzung von Unterrichtsmaterial im naturwissenschaftlichen Unterricht zu entdecken. Es wurde untersucht, 1) inwieweit der Einsatz von Unterrichtsmaterial die Leistung der Schüler im naturwissenschaftlichen Unterricht verbessert und 2) inwieweit der Einsatz der Materialien eine aktive Teilnahme der Schüler am Unterricht fördert. Dabei schien sich herauszustellen, daß Kinder, die solches Material benutzten, ihre Leistungen verbesserten und positiver eingestellt waren als die Kontrollgruppe. (DIPF/Abstract und Text übernommen/Bi.))
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: