Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mbwangwana, Moses A. |
---|---|
Titel | The merits of instructional materials in Cameroon. |
Quelle | In: Education today, 47 (1997) 2, S. 50-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5; Tabellen 1; Grafiken 1 |
Sprache | englisch; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-1547 |
Schlagwörter | Sekundarschule; Schüler; Aktivität; Schülerleistung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Leistung; Kamerun |
Abstract | Diese Untersuchung wurde in Kamerun durchgeführt mit dem Ziel, die Wirksamkeit der Benutzung von Unterrichtsmaterial im naturwissenschaftlichen Unterricht zu entdecken. Es wurde untersucht, 1) inwieweit der Einsatz von Unterrichtsmaterial die Leistung der Schüler im naturwissenschaftlichen Unterricht verbessert und 2) inwieweit der Einsatz der Materialien eine aktive Teilnahme der Schüler am Unterricht fördert. Dabei schien sich herauszustellen, daß Kinder, die solches Material benutzten, ihre Leistungen verbesserten und positiver eingestellt waren als die Kontrollgruppe. (DIPF/Abstract und Text übernommen/Bi.)) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |