Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteigerwald-Wimmer, Monika
TitelFantasiereisen.
Ein Beitrag zur Ganzheitlichkeit in der Diagnose- und Förderklasse.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 2, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterGanzheitspsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Teilleistungsstörung; Bayern; Kind; Kritik; Persönlichkeitsentwicklung; Lernbehinderung; Ganzheitlicher Unterricht; Ganzheitspsychologie; Fantasiereise; Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Förderklasse; Lernbehinderung; Didaktische Grundlageninformation; Ganzheitlicher Unterricht; Fantasiereise; Diagnoseklasse; Sonderschulwesen; Didaktische Erörterung; Kritik; Bayern
AbstractKritisiert werden isolierte Übungen für einzelne Teilleistungsbereiche im Unterricht der bayerischen Diagnose- und Förderklassen. Gefordert wird, die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern. Dies kann geschehen durch Phantasiereisen, die ein Ausgleich sein können zur rein intellektuellen Erziehung, die Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsfindung, die Vorstellungskraft und Entspannung fördern. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: