Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimann, Rebekka; Harsch, Günther
TitelNMR-Spektroskopie und Massenspektrometrie im Unterricht - Möglichkeiten zur Schulung naturwissenschaftlicher Denk- und Handlungskompetenz.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 46 (1997) 3, S. 8-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 0342-8745
SchlagwörterChemieunterricht; Chemische Analyse; Massenspektrometrie; Analytische Chemie; Elementaranalyse; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Analytische Chemie; Chemieunterricht; Chemische Analyse; Elementaranalyse; Strukturformel; Kernresonanzspektroskopie; Massenspektrometrie; Handreichung
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird eine Konzeption zum problemlösenden Einsatz von didaktisch vereinfachten 13 C-NMR-Spektren und Massenspektren im Unterricht dargestellt. Den Schülerinnen und Schülern soll so eine konkrete Vorstellung von Nutzen und Grenzen moderner Analysemethoden vermittelt werden, wobei gleichzeitig naturwissenschaftliches Denken und Handeln eingeübt werden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: