Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brötz, Rainer |
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Titel | Welche Konsequenzen hat eine handlungsorientierte ganzheitliche Ausbildung in Schule und Betrieb für die Prüfung? |
Quelle | In: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (1997) 3/4, S. 16-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Abschlussprüfung; Prüfung; Lernen; Handlungsorientierung; Lernziel; Ganzheitlicher Unterricht; Berufsausbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Handlungsfähigkeit; Leistungsmessung |
Abstract | Die Ausbildungsordnungen verlangen eine handlungsorientierte Ausbildung in Berufsschule und Betrieb. Die Prüfungen müssen die vermittelte berufliche Handlungskompetenz auch zum Prüfungsgegenstand machen. Es werden einige Grundsätze für die Gestaltung von Prüfungsaufgaben aufgestellt. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |