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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrötz, Rainer
TitelWelche Konsequenzen hat eine handlungsorientierte ganzheitliche Ausbildung in Schule und Betrieb für die Prüfung?
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (1997) 3/4, S. 16-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBerufsausbildung; Berufsschule; Lernen; Lernziel; Prüfung; Handlungsorientierung; Abschlussprüfung; Ganzheitlicher Unterricht; Handlungsfähigkeit; Leistungsmessung; Abschlussprüfung; Prüfung; Lernen; Handlungsorientierung; Lernziel; Ganzheitlicher Unterricht; Berufsausbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Handlungsfähigkeit; Leistungsmessung
AbstractDie Ausbildungsordnungen verlangen eine handlungsorientierte Ausbildung in Berufsschule und Betrieb. Die Prüfungen müssen die vermittelte berufliche Handlungskompetenz auch zum Prüfungsgegenstand machen. Es werden einige Grundsätze für die Gestaltung von Prüfungsaufgaben aufgestellt. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Landesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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