Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hasemann, K. |
---|---|
Titel | Verstaendnis und Rechenfertigkeiten. Ist die Bruchrechnung angesichts von Computeralgebrasystemen noch zeitgemaess? |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 1, S. 7-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Begriff; Begriffsbildung; Denken; Fertigkeit; Pädagogische Diagnostik; Test; Begriff; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Denken; Fertigkeit; Lernen; Mathematikunterricht; Test; Pädagogische Diagnostik; Bezeichnung; Bruchzahl; Sekundarstufe I; Lernen; Computer-Algebra-System; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematische Sprache; Rechenkompetenz; Bezeichnung |
Abstract | Es soll dazu beigetragen werden, adaequate Vorstellungen vom Bruchzahlbegriff zu schaffen sowie den Schuelern zu helfen, den Uebergang von realen bzw. konkreten Situationen zur Formalisierung und Symbolisierung besser zu bewaeltigen. (FIZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |