Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHasemann, K.
TitelVerstaendnis und Rechenfertigkeiten. Ist die Bruchrechnung angesichts von Computeralgebrasystemen noch zeitgemaess?
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 1, S. 7-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Denken; Fertigkeit; Pädagogische Diagnostik; Test; Begriff; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Denken; Fertigkeit; Lernen; Mathematikunterricht; Test; Pädagogische Diagnostik; Bezeichnung; Bruchzahl; Sekundarstufe I; Lernen; Computer-Algebra-System; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematische Sprache; Rechenkompetenz; Bezeichnung
AbstractEs soll dazu beigetragen werden, adaequate Vorstellungen vom Bruchzahlbegriff zu schaffen sowie den Schuelern zu helfen, den Uebergang von realen bzw. konkreten Situationen zur Formalisierung und Symbolisierung besser zu bewaeltigen. (FIZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: