Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZenke, Karl G.
TitelDas Einführungspraktikum im Rahmen der schulpraktischen Studien an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 23 (1997) 1, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Sachinformation; Pädagogische Hochschule; Sonderschule; Ausbilder; Baden-Württemberg
AbstractBehandelt werden folgende Aspekte: Wozu ein 'einführendes' Praktikum?; Lehrziele des Einführungspraktikums; Abstand von eigenen Vorerfahrungen und Vorurteilen gewinnen; Voraussetzung für die schulpraktische Ausbildung; Die Qualifikaktion und Rolle der Ausbilungslehrer und -lehrerinnen und der HochschulbetreuerInnen; mögliche Bausteine für das Einführungspraktikum. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: