Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zenke, Karl G. |
---|---|
Titel | Das Einführungspraktikum im Rahmen der schulpraktischen Studien an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 23 (1997) 1, S. 31-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Sachinformation; Pädagogische Hochschule; Sonderschule; Ausbilder; Baden-Württemberg |
Abstract | Behandelt werden folgende Aspekte: Wozu ein 'einführendes' Praktikum?; Lehrziele des Einführungspraktikums; Abstand von eigenen Vorerfahrungen und Vorurteilen gewinnen; Voraussetzung für die schulpraktische Ausbildung; Die Qualifikaktion und Rolle der Ausbilungslehrer und -lehrerinnen und der HochschulbetreuerInnen; mögliche Bausteine für das Einführungspraktikum. (HIBS/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |