Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuntemann, Volker
Titel"Bienvenue en Allemagne" - "Herzlich willkommen in Deutschland". Beiträge der Erdkunde zu einem Schulaustauschprogramm mit einer französischen Partnerschule.
QuelleIn: Zeitschrift für den Erdkundeunterricht, 49 (1997) 3, S. 133-138Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-2461
SchlagwörterPartnerschaft; Austauschprogramm; Schule; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schüleraustausch; Sekundarstufe I; Geografieunterricht; Politische Gliederung; Regionale Wirtschaftsentwicklung; Betriebserkundung; Einführung; Frankreich
AbstractDas im Beitrag vorgestellte Konzept berichtet über eine mehrfach erprobte "geographische Betreuung" von französischen Schülern (Schuljahr 9/10) des Lycée Jean Favard aus Guéret (Limousin-Creuse). Das Konzept besteht aus drei Schwerpunkten: 1. Einführung in die politische Gliederung der Bundesrepublik Deutschland, Einführung in die deutsche Landeskunde, Überblick über die Wirtschaftsstruktur des Schulstandortes Langenzenn; 2. Kennenlernen der industriellen Arbeitswelt in Deutschland am Standortbeispiel des BMW-Werkes Regensburg, Exkursion; 3. Besichtigung eines lokaltypischen mittelständischen Betriebes (Ziegelei). Für alle drei Schwerpunkte werden Umsetzungsbeispiele gebracht. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für den Erdkundeunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: