Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Thomas
TitelPrinzipien der Umwelterziehung. Zur Beachtung der Prinzipien bei der Unterrichtsplanung und -gestaltung.
QuelleIn: Zeitschrift für den Erdkundeunterricht, 49 (1997) 4, S. 146-153Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-2461
SchlagwörterZukunftsorientierung; Ganzheitlichkeit; Betroffenheit; Unterricht; Didaktik; Geschichtsdenken; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Betroffenheit; Vernetzung; Anschaulichkeit; Didaktik; Handlungsorientierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterricht; Geschichtsdenken; Vernetzung
AbstractDer Aufsatz beschäftigt sich mit folgenden Prinzipien der Umwelterziehung: Betroffenheit, Handlungsorientierung, Ganzheitlichkeit, Geschichtlichkeit, Zukunftsorientierung, Vernetzung und Anschaulichkeit. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für den Erdkundeunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: