Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuchtenberg, Sigrid
TitelSprachunterricht in Australien: Aspekte der Heterogenitaet und Mehrsprachigkeit.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 8 (1997) 1, S. 65-78Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterBildungspolitik; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Australien; Deutschland
AbstractDer Artikel untersucht die Rolle des Fremdsprachenunterrichts im australischen Schulsystem im Hinblick auf Heterogenitaet und Mehrsprachigkeit. Untersucht werden die drei Bereiche Sprachpolitik, Bildungspolitik und Didaktik. Die Erfahrungen aus Australien koennen nach Ansicht der Autorin als Denkanstoesse fuer den Sprachunterricht in der Bundesrepublik Deutschland genutzt werden, da sich auch hier verstaerkt die Problematik der Entwicklung einer multikulturellen und -lingualen Erziehung stellt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: