Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hurst Tatsuki, Donna |
---|---|
Titel | Low-tech laser learning: can less be more? |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 55-63 |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Produktive Fertigkeit; Bildplatte; Didaktische Grundlageninformation; Video; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Japan |
Abstract | Die Autorin erlaeutert Vor- und Nachteile der Verwendung von Laser-Disk Technologie im Unterricht und macht anschliessend einen Alternativvorschlag zur recht kostspieligen high-tech Lasertechnik im Fremdsprachenbereich. Anhand einer Untersuchung mit japanischen Englischlernern zeigt sie auf, wie Laser-Disk Videos als low-tech Alternative effektiv im Unterricht eingesetzt werden koennen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |