Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHurst Tatsuki, Donna
TitelLow-tech laser learning: can less be more?
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 55-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterProduktive Fertigkeit; Bildplatte; Didaktische Grundlageninformation; Video; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Japan
AbstractDie Autorin erlaeutert Vor- und Nachteile der Verwendung von Laser-Disk Technologie im Unterricht und macht anschliessend einen Alternativvorschlag zur recht kostspieligen high-tech Lasertechnik im Fremdsprachenbereich. Anhand einer Untersuchung mit japanischen Englischlernern zeigt sie auf, wie Laser-Disk Videos als low-tech Alternative effektiv im Unterricht eingesetzt werden koennen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: