Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiderman, Adrian
TitelTracing graduates through reunion parties: secondary technical education in Mozambique.
QuelleIn: Comparative education review, 41 (1997) 2, S. 142-160Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 8; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterBildung; Sekundarschule; Technisches Gymnasium; Kosten-Nutzen-Analyse; Berufsausbildung; Berufserfolg; Berufstätigkeit; Berufspädagogik; Effizienz; Technik; Schulabgänger; Mosambik
AbstractThe article describes methods and results of a study of graduates from 11 basic technical schools and intermediate institutes in Mozambique. The graduates were asked about "their employment at two periods of time: a few months after graduation and currently.". The method used was a "reverse tracer study": "In the absence of information on the whereabouts of former technical education students, a new technique was used to contact respondents. Invitations were extended through newspaper advertisements and radio announcements to 1990 and 1991 graduates of the sample schools and institutes to attend local reunion parties. ... The reunions were held in ... 1993 at the institutions themselves or at nearby locations." (DIPF/Text übernommen/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: