Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenon, Maria E.
TitelThe demand for higher education in Cyprus.
An educational policy perspective.
QuelleIn: Higher education policy, 10 (1997) 1, S. 31-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1016/S0952-8733(96)00033-5
SchlagwörterBildungsinteresse; Motivation; Mobilität; Bedarfsforschung; Arbeitsmarkt; Studium; Akademiker; Hochschule; Bedarf; Student; Zypern
AbstractThis paper examines the reasons for the strong trend towards higher education in Cyprus. It does this through an investigation of the reasons commonly considered responsible for the high demand, as they have been put forward by educators and researchers working on this aspect. It presents the results of a survey of final form secondary school students in Cyprus, conducted in 1994 to identify the main reasons why young people opted to continue their studies, on a self-reporting basis. Finally, the paper addresses the policy implications of the findings and offers recommendations for measures that can help to minimize job mismatches and thus contain graduate unemployment.(DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: