Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Memmert, Wolfgang |
---|---|
Titel | Über den Umgang mit den Fächern. Sechs historische Modelle. |
Quelle | Aus: Duncker, Ludwig (Hrsg.): Über Fachgrenzen hinaus. Chancen und Schwierigkeiten des fächerübergreifenden Lehrens und Lernens. Bd. 1: Grundlagen und Begründungen. Heinsberg: Dieck (1997) S. 14-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-88852-163-7 |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Schulpädagogik; Arbeitsschule; Waldorfschule; Epochenunterricht; Unterrichtsgespräch; Gesamtunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsfach; Absolutismus; Geschichte (Histor); Mittelalter; Lebenskunde; Reformation; Artes liberales; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Renaissance (Epoche); Comenius, Johann Amos; Kerschensteiner, Georg; Meyer, Hermann; Otto, Bertholdt; Steiner, Rudolf |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |