Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKutscha, Günter
TitelThe integration of work and learning within a network of different VET locations (schools, training centers and companies).
QuelleAus: Proceedings of the second workshop on curriculum innovation. September 1997, Bled/Slovenia. Luxembourg: Off. for Official Publications of the Europ. Communities (1997) S. 84-98Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterArbeit; Berufsausbildung; Deutschland; Integration; Lernen; Ausbildungszentrum; Lernen; Berufsausbildung; Arbeit; Berufsbildendes Schulwesen; Betriebliche Berufsausbildung; Integration; Ausbildungszentrum; Deutschland
AbstractThe leading thesis of this paper is: the change "from a "dual" to a "plural" system of learning locations cannot be stopped and is absolutely essential for the modernisation of vocational training. The paper is divided into the following parts: 1) Vocational training in Germany - from a "dual" to a "plural" system of VET locations; 2) Learning locations in the industry and the craftsmen's trade; 3) Action- oriented learning in the vocational school; 4) Co-operation between vocational schools and training firms - approaches and problems. The discussion following on the presentation of the paper is appended. (DIPF/orig./St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: