Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRampillon, Ute (Hrsg.); Zimmermann, Günther (Hrsg.)
TitelStrategien und Techniken beim Erwerb fremder Sprachen.
QuelleMünchen: Hueber (1997), 292 S.Verfügbarkeit 
ReiheForum Sprache
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-19-006624-8
SchlagwörterMetakognition; Verstehen; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Neusprachlicher Unterricht; Schule; Spanischunterricht; Spracherwerb; Verstehen; Weiterbildung; Fachdidaktik; Volkshochschule; Metakognition; Schule; Sekundarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fachdidaktik; Spracherwerb; Textverständnis; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; Weiterbildung; Volkshochschule
AbstractInhalt: Hans W. Dechert: Metakognition und Zweitspracherwerb. Rüdiger Grotjahn: Strategiewissen und Strategiegebrauch. Das Informationsverarbeitungsparadigma als Metatheorie der L2-Strategieforschung. Michael Wendt: Strategien und Strategieebenen am Beispiel von Lernaktivitäten im Spanischunterricht. Günther Zimmermann: Anmerkungen zum Strategiekonzept. Petra Morfeld: Englischlernende an der Volkshochschule: Welche Variablen beeinflussen die Auswahl von Lernstrategien im Anfängerunterricht? Eine Pilotstudie. Günter Nold, Gerhard Schnaitmann: Lernstrategien in verschiedenen Tätigkeitsbereichen des Fremdsprachenunterrichts. Lassen sich passende Strategien finden? Horst Raabe: "Das Auge hört mit". Sehstrategien im Fremdsprachenunterricht. Ute Rampillon: Be aware of awareness - oder Beware of awareness? Gedanken zur Metakognition im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I. Bernd Rüschoff: Sprachverarbeitungs und Erwerbsstrategien. Fremdsprachenunterricht unter Einsatz bewusstmachender Vermittlungsverfahren. Wolfgang Tönshoff: Training von Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht unter Einsatz bewusstmachender Vermittlungsverfahren. Helmut Johannes Vollmer: Strategien der Verständnis- und Verstehenssicherung in interkultureller Kommunikation: Der Beitrag des Hörers. Dieter Wolff: Strategien des Textverstehens: Was wissen Fremdsprachenlehrer über den eigenen Verstehensprozess?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: