Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krumenacker, Franz-Josef |
---|---|
Titel | Bruno Bettelheim und John Dewey. Milieutherapie und Progressive Education. |
Quelle | Aus: Krumenacker, Franz-Josef (Hrsg.): Liebe und Haß in der Pädagogik. Zur Aktualität Bruno Bettelheims. Freiburg, Breisgau: Lambertus (1997) S. 160-180 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Schultheorie; Reformpädagogik; Analytische Pädagogik; Progressive Erziehung; Erfahrung; Bildungsgeschichte; Milieutherapie; Psychoanalyse; Erfahrung; Kind; Lernen; Pädagogik; Psychoanalyse; Reformpädagogik; Milieutherapie; Schultheorie; Progressive Erziehung; Analytische Pädagogik; Kind; Lernen; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Orthogenic School; Bettelheim, Bruno; Dewey, John; Chicago, Ill. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |