Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ciupke, Paul |
---|---|
Titel | "Was gib das Volkshochschulheim?" Die bildungstheoretischen Grundlagen von Weitschs andragogischer Arbeit - eine Annäherung auf Nebenwegen. |
Quelle | Aus: Ciupke, Paul (Hrsg.); Jelich, Franz-Josef (Hrsg.): Experimentiersozietas Dreißigacker. Historische Konturen und gegenwärtige Rezeption eines Erwachsenenbildungsprojektes der Weimarer Zeit. Essen: Klartext (1997) S. 69-83 |
Reihe | Geschichte und Erwachsenenbildung. 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-88474-589-1 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Begriff; Begriff; Bildung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Lehrplan; Weimarer Republik; Bildungstheorie; Erziehungsziel; Bildungsangebot; Volkshochschule; Erwachsenenbildner; Heimvolkshochschule; Bildungsangebot; Lehrplan; Geschichte (Histor); Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Dreißigacker; Heimvolkshochschule; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Erwachsenenbildner; Weitsch, Eduard; Deutschland; Dreißigacker |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1998_(CD) |