Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCiupke, Paul
Titel"Was gib das Volkshochschulheim?"
Die bildungstheoretischen Grundlagen von Weitschs andragogischer Arbeit - eine Annäherung auf Nebenwegen.
QuelleAus: Ciupke, Paul (Hrsg.); Jelich, Franz-Josef (Hrsg.): Experimentiersozietas Dreißigacker. Historische Konturen und gegenwärtige Rezeption eines Erwachsenenbildungsprojektes der Weimarer Zeit. Essen: Klartext (1997) S. 69-83Verfügbarkeit 
ReiheGeschichte und Erwachsenenbildung. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88474-589-1
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Begriff; Begriff; Bildung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Lehrplan; Weimarer Republik; Bildungstheorie; Erziehungsziel; Bildungsangebot; Volkshochschule; Erwachsenenbildner; Heimvolkshochschule; Bildungsangebot; Lehrplan; Geschichte (Histor); Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Dreißigacker; Heimvolkshochschule; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Erwachsenenbildner; Weitsch, Eduard; Deutschland; Dreißigacker
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: