Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBietz, Inge; u.a.
Sonst. PersonenZimbrich, Fritz (Red.)
InstitutionHessisches Landesinstitut für Pädagogik (Wiesbaden)
TitelKonkretisierung des Rahmenplans Ethik.
Jahrgangsstufe 9/10.
QuelleWiesbaden: Hessisches Landesinst. für Pädagogik (1997), 165 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandreichungen zur Arbeit mit den Rahmenplänen. Sek.I. Ethik
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISBN3-88327-385-6
SchlagwörterGemeinschaft; Autonomie; Gewalt; Liebe; Ehe; Familie; Bildergeschichte; Recht; Sorgerecht; Kind; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lerninhalt; Rahmenplan; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Gentechnologie; Mensch; Text; Bild; Karikatur; Ethikunterricht; Gerechtigkeit; Gewissen; Glück; Lüge; Pflicht; Verantwortung; Vernunft; Demokratie; Gemeinwohl; Grundgesetz; Menschenrechte; Menschenwürde; Nationalsozialismus; Arbeitsauftrag; Konkretisierung; Hessen
AbstractNach Vorbemerkungen zur Geschichte des Schulfachs Ethik und Entwicklung der hessischen Rahmenpläne werden folgende Unterrichtsentwürfe unter Angabe der benötigten Unterrichtszeit und Beigabe von vielfältigen Materialien vorgestellt: 1. Inge Bietz, Der Mensch unter dem Anspruch der Vernunft; 2. Franziska Conrad, Das Prinzip Verantwortung; 3. Leo Kauter, Persönliches Glück und Gemeinwohl; 4. Heidemarie Mauß, Ehe und Familie, 5. Veronika Schlüter, Die Menschenrechte. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: