Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEccleston, John (Red.); Vormfenne, Elke (Red.)
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelEnglisch in der Berufsschule. Reader zur Fachtagung vom 18.-20. 03. 1996.
QuelleBönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung Druckverl. Kettler (1997), 121 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerfortbildung NRW
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8165-2255-6
SchlagwörterBedarf; Berufsfeld; Berufsschule; Elektrotechnik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Neusprachlicher Unterricht; Didaktik; Handlungsorientierung; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Metalltechnik; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Berufsfeld; Elektrotechnik; Wirtschaft und Verwaltung; Bedarf; Konferenzschrift; Leistungsmessung; Konferenzschrift
AbstractInhalt: Hans-Jürgen Steffens: Englisch in der Berufsschule - qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer und genügend Unterrichtszeit zur Verfügung stellen. Friedrich Besch: Rede des Staatssekretärs - Notwendigkeiten und Ziele des Englischunterrichts in der Berufsschule. Ernst Ross: Fremdsprachenlernen für den Beruf: Bedarf - Standpunkte - Situationen. Sigrid Schöpper-Grabe, Reinhold Weiß: Fremdsprachen in der beruflichen Bildung - Ergebnisse einer Bestandsaufnahme in Klein- und Mittelbetrieben. Elke Hülsmann: Fremdsprachen in der Berufsschule - Warum? - Wieviele Jahre? - Wieviel Stunden in der Woche? - Auf welchen Anforderungsebenen? Gernot G. Herrmann: Fremdsprachen in der dualen Berufsausbildung. Claus-Dieter Weibert: Fremdsprachen in der Berufsschule - Anmerkungen aus Kammersicht. Wolfgang Brückner: Situation des Englischunterrichts in der Albrecht-Dürer- Schule in Düsseldorf: ein Erfahrungsbericht. Ulrike Thewes: Anforderungen der Arbeitswelt an die Sprachkenntnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildenden. Angelika Hörling: Zertifizierung (Zeugnisse, besondere Zertifikate). Vorbereitung auf Prüfungen z. B. Zusatzqualifikationen, Chamber of Commerce. Ulrich Rüffin: Leistungsbeurteilung. Ernst-Wilhelm Spilker, Hans-Henning Jasper, Axel Tempelmann: Besondere methodische Ansätze: Handlungsorientierung im Englischunterricht in der Berufsschule. Ingeborg Bretz: Unterrichtsmodell: Applying for a new job. Ingrid Kurz: Erfahrungen mit dem NRW-System: Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung am Beispiel Industriekaufleute, Banken. Franz Buhl: Erfahrungen mit dem NRW-System: Berufsfelder Elektrotechnik, Metalltechnik. Hans-Joachim Schwan: Unterrichtsstunde: Measuring Voltage and Current in a DC-Circuit. Gerd Reckmann: Rahmenbedingungen für Fremdsprachen in der Berufsschule (organisatorische Aspekte, Gruppenbildung, Stundenplanung). Hans Perczynski: Bedeutung des Fremdsprachenunterrichts in der beruflichen Bildung - Perspektiven (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: