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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelbers, Ulrich
TitelDemokratisierung ohne Innovation ist leer, Innovationen ohne Demokratisierung sind blind.
Die Studienreformkommission.
QuelleAus: Welbers, Ulrich (Hrsg.): Das integrierte Handlungskonzept Studienreform. Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen. Neuwied u.a.: Luchterhand (1997) S. 53-57Verfügbarkeit 
ReiheHochschulwesen
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-472-02783-5
SchlagwörterLehre; Demokratisierung; Fachbereich; Hochschulmitbestimmung; Studentische Mitbestimmung; Hochschullehrer; Innovation; Modell; Qualität; Kommission; Student; Deutschland; Düsseldorf; Nordrhein-Westfalen
AbstractStudienreformen setzen Demokratie und Partizipation voraus: Diese Einsicht kann als die wichtigste aller Bedingungen für Studienreformprozesse auf Fachbereichsebene angesehen werden. Als ein unverzichtbarer Baustein und demokratisches Instrument der Studienreform wird die Studienreformkommission bewertet. Im Beitrag werden dargestellt: Bildung einer Studienreformkommission als Verantwortungsgemeinschaft (mit Abb.) und Kriterien sowie die ersten Schritte für die Bildung einer Studienreformkommission auf Fachbereichsebene. (HOF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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