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Autor/inn/enMüller-Solger, Hermann; Czysz, Armin; Petzold, Wolfgang; Pfaff, Ulrich
TitelBildung und Europa.
Die EU-Fördermaßnahmen. 2., völlig neubearb. Aufl.
QuelleBonn: Economica (1997), IX, 221 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Grafiken
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87081-206-0
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Frauenanteil; Bildungssystem; Bildungspolitik; Europäische Forschungsförderung; Förderungsmaßnahme; Bildungsinformation; Schulbesuch; Schülerzahl; Schulabschluss; Internationale Zusammenarbeit; Mobilität; Berufsbildung; Ausbildungsabschluss; Auslandspraktikum; Studium; Internationale Hochschulkooperation; Studentenzahl; Wissenschaftleraustausch; Hochschulabschluss; Auslandsstudium; Akademischer Grad; Fernstudium; Fortbildung; Europakolleg; Adresse; Anerkennung; EU-Bildungsprogramm; Nachschlagewerk; Netzwerk; Übersicht; Europäische Union; Europäisches Hochschulinstitut; Informationsmittel; EURYDICE (Bildungsinformationsnetz in der EU); JUGEND FÜR EUROPA (Entwicklung des Jugendaustauschs in der EU); LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung); TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich); Ausland; Belgien; Deutschland; Dänemark; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractDer Band gibt einen Überblick über die EU-Aktivitäten im Bildungsbereich mit Angabe vieler Adressen. Darüberhinaus stellt es die Bildungssysteme der EU-Mitgliedsstaaten in knapper übersichtlicher Form vor. Gliederung: A. Einführung. - B. Programme, Aktionen, Praktika (I. Sokrates II. LEONARDO III. Strukturfonds IV. Allgemeine und berufliche Bildung außerhalb der Programme I-III V. Praktika VI. Forschung VII. Berufliche Weiterbildung VIII. Zusammenarbeit mit Drittstaaten). - C. Bildungssysteme in der EU (I. Die Bildungssysteme der EU-Mitgliedsstaaten im Vergleich II. Statistische Entwicklung der Schüler- und Studentenzahlen III. Anerkennung von Berufs-, Universitäts- und Schulabschlüssen, Entsprechungen der beruflichen Befähigungsnachweise). - D. Institutionen. - E. Anhang (u. a. Stichwortverzeichnis) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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