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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSachsen. Staatsmin. für Wissenschaft und Kunst
TitelHochschulentwicklungsplan des Freistaates Sachsen.
4. März 1997.
QuelleDresden (1997), 129 S.Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAußeruniversitäre Forschung; Forschung; Forschung und Entwicklung; Ländervergleich; Bildungsmanagement; Dienstrecht; Forschungsförderung; Wissenstransfer; Lehre; Universitätsklinik; Technologietransfer; Rechtsstellung; Etat; Finanzautonomie; Globalhaushalt; Wirtschaft; Ausbildungskapazität; Fachhochschule; Hochschultyp; Studium; Universität; Hochschuleffizienz; Fachbereich; Hochschulausgaben; Hochschulentwicklung; Hochschulfinanzierung; Hochschulkooperation; Hochschulleitung; Hochschulplanung; Hochschulprofilierung; Hochschulreform; Hochschulverwaltung; Studentenzahl; Studienberechtigter; Hochschullehrer; Hochschullehrerbesoldung; Hochschulpersonal; Studienplatz; Hochschule; Kunsthochschule; Fernstudium; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Zeit; Amtliche Druckschrift; Flexibilität; Prognose; Reform; Verteilung; Forschungsinstitut; Hochschulbibliothek; Bibliotheksverbund; Forschungszentrum; Ausländer; Student; Studienanfänger; Sachsen
AbstractDer Hochschulentwicklungsplan beschreibt die Situation und die Entwicklung der Hochschulen im Freistaat Sachsen und ist wie folgt gegliedert:0. Präambel 1. Aufgaben und Funktionen von Hochschulen 2. Die sächsische Hochschullandschaft nach ihrer Erneuerung (2.1. Die Hochschulen 2.2. Die Forschung) 3. Entwicklungsziele für die sächsische Hochschullandschaft (3.1. Entwicklungsschwerpunkte im Bereich der Lehre (u. a. Hochschularten, Studienreform, Graduiertenstudium, Ausländerstudium, Fernstudium und Weiterbildung) 3.2. Entwicklungsschwerpunkte im Bereich der Forschung (u. a. Forschung und Entwicklung an den Fachhochschulen, Finanzierung und Förderung der Hochschulforschung) 3.3. Entwicklungsschwerpunkte im organisatorischen Rahmen (u. a. Reform des Dienstrechts des Hochschulpersonals, Zusammenarbeit der Hochschulen in Lehre und Verwaltung) 3.4. Quantitative Entwicklung (u. a. Studienanfänger und Studenten, Hochschulpersonal)) 4. Entwicklungsziele der einzelnen Hochschulen (4.1. Entwicklung nach Fächergruppen 4.2. Entwicklungsschwerpunkte der einzelnen Hochschulen) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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