Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuckby, Michael
TitelL'enseignement du français au primaire estil vraiment sur la sellette?
QuelleIn: Dialogues, (1980) 20, S. 9-21Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterTestkritik; Schulpolitik; Primarbereich; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Modellversuch
AbstractDer Artikel nimmt Stellung zu der in Grossbritannien veroeffentlichten Studie der "National Foundation for Educational Research" (NFER) "Primary French in the Balance", die sich im Ergebnis gegen die Einfuehrung des Franzoesischunterrichts in der Primarschule ausgesprochen hat. Er zeigt die Schwaechen des zugrunde liegenden Pilotprojektes auf (nicht beachtete soziale, politische, erzieherische und psychologische Faktoren, ungerechtfertigte Schlussfolgerungen aus dem vorliegenden Material, Testmethoden) und befuerwortet das fruehzeitige Erlernen der franzoesischen Sprache, wenn die notwendigen Voraussetzungen - vor allem finanzieller Art - geschaffen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: