Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBuckby, Michael
TitelL'enseignement du français au primaire estil vraiment sur la sellette?
QuelleIn: Dialogues, (1980) 20, S. 9-21    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterTestkritik; Schulpolitik; Primarbereich; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Modellversuch; Vereinigtes Königreich
AbstractDer Artikel nimmt Stellung zu der in Grossbritannien veroeffentlichten Studie der "National Foundation for Educational Research" (NFER) "Primary French in the Balance", die sich im Ergebnis gegen die Einfuehrung des Franzoesischunterrichts in der Primarschule ausgesprochen hat. Er zeigt die Schwaechen des zugrunde liegenden Pilotprojektes auf (nicht beachtete soziale, politische, erzieherische und psychologische Faktoren, ungerechtfertigte Schlussfolgerungen aus dem vorliegenden Material, Testmethoden) und befuerwortet das fruehzeitige Erlernen der franzoesischen Sprache, wenn die notwendigen Voraussetzungen - vor allem finanzieller Art - geschaffen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code