Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Centre for Educational Research and Innovation. Regionalseminar |
---|---|
Titel | Lernen in einer dynamischen und offenen Gesellschaft. Neue Rollen und Aufgaben für Schulleitung und Schulaufsicht [Dokumentation für das OECD-CERI Regionalseminar 1997. Vom 7. bis 13. Oktober 1997 in Innsbruck]. |
Quelle | (1997), 1 Dossier |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Bildungsverwaltung; Schuleffizienz; Schulentwicklung; Schulleitung; Management; Managementausbildung; Zuständigkeit; Deutschland; Deutschsprachige Schweiz; Österreich |
Abstract | Enthält: Schulaufsicht und Schulleitung in der deutschsprachigen Schweiz: Länderbericht; Länderbericht Bundesrepublik Deutschland; Schulleitung und Schulaufsicht in Österreich: Bilanz und Perspektiven: Länderbericht Österreich; Trends im Rollenbild und in den Aufgaben von Schulleitung und Schulaufsicht in einer sich dynamisch entwickelnden Gesellschaft: Eine qualitative Literaturanalyse; Tiroler Bildungswegweiser 1997; Möglichkeiten und Grenzen der Qualitätsevaluation und Qualitätsentwicklung im Schulwesen; La formation des directions d'établissements scolaires romands: Concept général de formation; Neue Rollen und Aufgaben für Schulleitung und Schulaufsicht [von Michael Schratz]; Projektbericht Schweiz: Schulaufsicht und Schulleitung als Schlüsselfragen in einem systemischen Ansatz der Schulerneuerung [von Anton Strittmatter]; Qualifizierungskonzept für das regionale Schulmanagement; Das Aufgabenprofil der Schulaufsicht. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 1999_(CD) |