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Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelSchulautonomie: eine pädagogische Utopie in der bildungspolitischen Debatte.
QuelleAus: Braun, Karl-Heinz (Hrsg.): Pädagogische Zukunftsentwürfe. Festschrift zum siebzigsten Geburtstag von Wolfgang Klafki. Opladen: Leske u. Budrich (1997) S. 195-210Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Pädagogische Autonomie; Autonomie; Autonomie; Bielefeld; Bildungspolitik; Deutschland; Lehrer; Pädagogik; Personalpolitik; Schule; Bildungspolitik; Schule; Versuchsschule; Lehrer; Personalpolitik; Klafki, Wolfgang; Bielefeld; Deutschland
AbstractDer Autor zeichnet die bundesdeutsche Diskussion zur Schulautonomie, die etwa seit 1991 geführt wird, nach und ordnet sie. Dann geht er auf zwei Felder der Autonomie-Diskussion etwas genauer ein: die Vorstellungen zur größeren pädagogischen und die zur größeren personellen Selbständigkeit. Dabei bringt er seine konkreten Erfahrungen aus der Laborschule Bielefeld ein, deren Leiter er seit 1994 ist. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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